JUNIORENFÖRDERUNG

Förderung von Junioren hat Vorrang

Der Hallen TC Lengg gibt gemäss seinen Statuten einer systematischen und kontinuierlichen Juniorenförderung auf der Tennisanlage Lengg Vorrang. 

Die Zürcher Sportanlage Lengg bietet dem regionalen Tennisnachwuchs gute Trainingsbedingungen. Gegen 700 Juniorinnen und Junioren trainieren wöchentlich auf der Lengg, darunter einige Schweizer Juniorenmeister. Selbstverständlich sind auch Breitensportler herzlich willkommen. 

Seit 15 Jahren wird die Juniorenausbildung von den Tennisschule Chris Delaquis’ unterstützt und gefördert.Die Tennisschule Chris Delaquis wurde im 2015 von den Brüdern Robin und Luca Roshardt übernommen. Aufgrund der Nachfrage hat der Vorstand des Hallen TC Lengg entschieden, den früheren Nationaltrainer Urs Walter, Wettkampftrainer, auf die Anlage zu holen. Zugunsten des Spitzennachwuchses wurden für über SFr. 700’000.- zwei Tennisplätze mit dem internationalen Turnierbelag Rebound Ace realisiert. Für diese beiden Trainingsplätze wurde eine weitere Ballonhalle gekauft. 

Diese erweiterte Nachwuchsförderung läuft unter dem Label Ausbildungs Zentrum Lengg.

 

Wechsel in der Swiss Tennis Partner Academy

Urs Walter, welcher über 13 Jahre erfolgreich die Swiss Tennis Partner Academy auf der Lengg führte, verlässt und Richtung Biel und wird dort Nationalcoach Antony Dupuis beerben. Die Nachfolge Walters in der Swiss Tennis Partner Academy Lengg werden die ehemaligen Profispieler Roman Valent und Robin Roshardt, unterstützt von Roman Vögeli, übernehmen. Ebenfalls unterstützt werden sie dabei wöchentlich vom Swiss Tennis Nachwuchschef U14 Michael Lammer. 

Der Hallen TC Lengg fördert seit Jahren den Tennisnachwuchs auf allen Ausbildungsstufen, vom Breitensport bis zum Leistungssport. 

Diese intensive Förderung im Nachwuchsbereich hat dazu geführt, dass das Tennis-Ausbildungszentrum Lengg die hohen Anforderungskriterien von Swiss Tennis erfüllen konnte und im Oktober 2009 das Qualitätslabel SWISS TENNIS Partner Academy erhielt.

 

 

Tennisplatz buchen

Granulat/Rebound Ace | Sandplatz

Öffnungszeiten

22. Oktober 2018

Restaurant:
Tennis Plätze:
09.00 - 22.00 Uhr
07.00 - 23.00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Tagesmenu

22. Oktober 2018

weitere Infomationen

HAUPTSPONSOREN

Share This