Umag

Zweimal Silber für Petr Kolacek

1122-m165x64--petr-kolacek
Random Image

Tenniscamp in den Sommerferien

Schon früh mit dem Velo ins Training unterwegs!

Kids Velo
Random Image

Partner Akademie von Swiss Tennis

Der Swiss Tennis-Zentralvorstand hat entschieden, dass der Hallen TC Lengg ab Januar 2015 neben Basel und Kreuzlingen die Partner Akademie in der Schweiz wird. Rund 60 Kaderjunioren kommen so in den Genuss von subventioniertem Tennisunterricht.

 

Medienmitteilung vom 26. Januar 2015

Random Image

Tennisfest auf der Lengg

Erstmals feierte der Hallen TC Lengg nach 22 Jahren den kontinuierlichen Aufbau seiner Nachwuchsförderung in der eigenen Tennishalle auf der Städtischen Anlage Lengg im Zürcher Seefeld. Grund war die Tatsache, dass der Club für sein Engagement von Swiss Tennis nach Basel und Kreuzlingen zur 3. Nationalen Tennisakademie der Schweiz gewählt wurde. Der Präsident Alfred

SwissTennisTeamImage
Random Image

Die Juniorenförderung in der Schweiz braucht einen Turnaround!

Nobody is perfect. Swiss Tennis macht in vielen Bereichen eine vorbildliche Arbeit. Eine grosse Baustelle ist jedoch die Nachwuchsförderung. Es darf nicht sein, dass wir Schweizer nicht mehr Spieler und Spielerinnen unter den ersten 200 Klassierten der Welt hervorbringen. Woran liegt das?

 

Artikel von Alfred Meili, Juni 2013.

Random Image

Medienmitteilung des Hallen TC Lengg

...

Random Image

Seit 18 Jahren erfrischend anders

Turnierorganisatoren tauchen auf und verschwinden, Tennistrainer starten und dislozieren, Hallenbetreiber investieren und verkaufen. Nicht so der Hallen TC Lengg, der seinem erfolgreichen Junioren- und Turnierkonzept seit 18 Jahren treu ist und als Vorzeigebeispiel für eine prosperierende öffentlich-private Partnerschaft gilt.

 

Clubportrait des Hallen TC Lengg im

Random Image

Sommercamp auf der Lengg

Sommerferien 2016

Random Image

Wechsel in der Swiss Tennis Partner Academy

Urs Walter, welcher über 13 Jahren erfolgreich die Swiss Tennis Partner Academy auf der Lengg führte, verlässt uns in Richtung Biel und wird dort Nationalcoach Antony Dupuis beerben. Die Nachfolge Walters in der Swiss Tennis Partner Academy Lengg werden die ehemaligen Profispieler Roman Valent und Robin Roshardt, unterstüzt von Roman Vögeli, übernehmen. Ebefalls

Random Image

Sponsorenanlsass vom 1. Dezember 2016

Gschwelti mit Käse

Random Image

Dylan Dietrich

Der Hallen TC Lengg gratuliert Dylan Dietrich zur Aufnahme in den Nationalkader und wünscht ihm auf dem weitern sportlichen Weg viel Erfolg!

Random Image

Schweizermeister

Die beiden Junioren Patrick Schön 12&U und Jeffrey von der Schulenburg 16&U gewinnen den Juniorenschweizermeistertitel in Kriens.

Der Hallen TC Lengg gratuliert herzlich!

Random Image

2. Festhalle auf der Tennisanlage Lengg

Die Bauarbeiten gehen plangemäss vorwärts. Die Halle mit 2 Turnierbelägen, Rebound Ace, wird im September eröffnet werden. Unser Platzwart Manuel Alves hilf nach Möglichkeiten unserer Baufirma Polla und dem Hallenspezialist, HP Gasser AG, damit alles rund läuft.

IMG_6961
Random Image

Nationalkader

 

 

Jeffrey v. Schulenburg wurde für das A-Kader von Swiss Tennis nominiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeffrey v. Schulenburg
Random Image

Stadt Zürcher Meisterschaften

Bei ausgezeichnetem Wetter fanden die Stadt Zürcher Meisterschaften statt. Unsere Sylvia Tanner ist seit über 20 Jahren mit der Tennisanlage Lengg und dem Träff unterstützend dabei- Prosit!

IMG_7076
Random Image

Weltmeisterschaft U14

Lengg U14 Star Till Brunner gewinnt zusammen mit Jérôme Kym und Yarin Aebi die Team Weltmeisterschaft U14. Zu diesem grossartigen Erfolg gratuliert der Hallen TC Lengg ganz herzlich!

Weltmeisterschaft U 14
Random Image

NLA Schweizermeister

Der TC Seeblick mit den Lengg Stars Robin Roshardt, Marc-Andrea Hüsler, Dani Valent und Swiss Tennis Partner Academy Head Coach Roman Valent (Coach des Teams) errangen sensationell den NLA Schweizermeistertitel.

NLA
Random Image

Nun ist es soweit!!

Nach einer intensiven Bauzeit, meist in schwindelerregender Höhe, mit Unterstützung eines gewaltigen Krans, können wir am 9. Oktober 2017 die beiden nun immer im Trockenen liegenden Rebound-Ace-Plätze eröffnen!

 

Wir freuen uns alle, dass nun an 365 Tagen intensive und spannende Matches gespielt werden können!

DSC_0023
Random Image

Herzliche Gratulation

Herzliche Gratulation Flynn Richter zum Sieg an den Schweizer Meisterschaften in der Kategorie 12&U.

Wir gratulieren auch Ioannis von Meyenburg, er wurde 2. in der Kategorie 14&U. Beide sind Schüler der Roshardt Tennis Academy, die bei uns auf er Anlage trainieren.

Und ebenfalls gratulieren wir ganz herzlich Gian Grünig zum 2. Platz der Kategorie 18&U, Schüler

Tennis Junior Champion Trophy
Random Image

Heugümper Cup Zürich

Herzliche Gratulation an unsere GewinnerInnen!Wir freuen uns rieseig mit euch, das habt ihr toll gemacht.

25. GC Heugümper Cup Zürich

Kategorie Mädchen 14&U: 1. Platz  Leticia Sofia Orlandov

Kategorie Jungs      14&U: 1. Platz  Flynn Richter

Kategorie Mädchen 12&U: 1. Platz  Lumi  Mäkelä

Bild 12
Random Image

Unsere Sponsoren & Gönner

Copyright © 2015 Hallen TC Lengg | Webdesign by slySOLUTIONS